DAS UNTERNEHMEN: LOGISTIK SEIT 1948

UNTERNEHMEN

Lechzug steht seit 70 Jahren für flexible und kundenspezifische Logistikdienstleistungen. Das inhabergeführte, mittelständische Logistikunternehmen ist auf Maschinen- und Volumentransporte spezialisiert. Aber auch das klassische Speditionsgeschäft, Lagerung, Kommissionierung und Versand gehören zum Leistungsspektrum. Die Lechzug Transport Spedition GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Leinsle GmbH.

Lechzug / Unternehmen


LERNEN SIE UNS KENNEN

Unser Team


Wir suchen neue Mitarbeiter:



Folgen Sie uns auf Facebook



  • Das Unternehmen
  • Nachhaltigkeit
  • Idealer Standort
  • Daten und Fakten
Das Unternehmen

Seit 70 Jahren bieten wir einen allumfassenden Service auf höchstem Niveau. Kompetenz, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit waren schon im Gründungsjahr 1948 wichtige Prinzipien, um den vielfältigsten und anspruchsvollsten Kundenanforderungen gerecht zu werden. Daher können wir auf viele erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken.

Heute ist das Familienunternehmen europaweit tätig und erwarb sich im Laufe der letzten Jahre durch sein optimales und modernes Fahrzeug- sowie Kommunikationsequipment immer mehr Kunden unter anderem aus der europäischen Maschinenbauindustrie. Deshalb sind wir es gewohnt höchsten Ansprüchen an Termingenauigkeit, Flexibilität und Liefersicherheit gerecht zu werden.

Nachhaltigkeit

Für uns ist Nachhaltigkeit fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Wir setzen ausschließlich modernste LKWs mit der umweltschonenden EURO-6-Technologie ein. So wird die Schadstoffbelastung auf ein Minimum reduziert bei gleichzeitig effizientem Kraftstoffverbrauch.

Idealer Standort

Die Lechzug Transport Spedition GmbH & Co. KG befindet sich im Industriegebiet von D-86899 Landsberg am Lech (Bayern) mitten im Herzen Europas. Mit drei Anschlußstellen an der Bundesautobahn A96 (München-Lindau) mit direkter Verbindung in Richtung Schongau/Füssen und Augsburg (B17) bietet sich Landsberg am Lech als idealer Standort für ein international tätiges Transportunternehmen an.

Unser Gleisanschluss in Buchloe bietet Zugang zum internationalen Schienennetz, der Bahnlinien München-Zürich sowie Augsburg-Kempten/Füssen und ist daher ein idealer Standort für den Güterumschlag.

Daten und Fakten

Gründungsjahr: 1948

Mitarbeiter: 50

Fahrzeuge: 35

Überdachte Lagerfläche: 1.200 Europaletten-Stellplätze

KERNKOMPETENZEN

Was uns auszeichnet



Zuverlässigkeit

Wir betrachten einen Auftrag erst dann als erledigt, wenn die Ware in einwandfreiem Zustand beim Kunden angekommen ist. Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Zuverlässige Transporte und bestens geschultes deutschsprachiges Fahrpersonal garantieren dafür.



Flexibilität

Unsere Lösungen sind passend und individuell auf Sie zugeschnitten. Europaweit sind wir mit 14 Jumbo-Gliederzügen und 21 Zugmaschinen mit 27 unterschiedlichen Sattelaufliegern für Sie unterwegs. Aufgrund der vielfältigen Fahrzeugflotte kann maximale Flexibilität gewährleistet werden.



Pünktlichkeit

Unsere Fahrzeuge, ausgestattet mit der modernsten Kommunikations- und Navigationstechnik, ermöglichen uns individuelle und branchenspezifische Lösungen anzubieten. Mit einem Durchschnittsalter der Fahrzeuge von etwa zwei Jahren werden Termingenauigkeit und Liefersicherheit garantiert.


https://www.lechzug.de/wp-content/uploads/2015/09/pin-blue.png

LAGE

Unsere Standorte


Landsberg am Lech (Bayern)

Lechzug Transport Spedition GmbH & Co. KG
Ohmstraße 6
D-86899 Landsberg am Lech



https://www.lechzug.de/wp-content/uploads/2018/01/IMG_E8887.jpg



Buchloe (Bayern) – Hauptsitz

Leinsle GmbH
Bachstraße 14-15
D-86807 Buchloe



https://www.lechzug.de/wp-content/uploads/Leinsle_Ansicht-37.jpg



Buchloe (Bayern) – LKW-Waschanlage, Gleisanschluss und Lagerhalle

Leinsle GmbH
Von-Bollstatt-Straße 21
D-86807 Buchloe



https://www.lechzug.de/wp-content/uploads/Umschlag-Schiene-Straße.jpg



Buchloe (Bayern) – Lagerhalle

Leinsle GmbH
Flurstraße 19
D-86807 Buchloe


Leistungsspektrum



https://www.lechzug.de/wp-content/uploads/Leinsle_Ansicht-48.jpg





MIT EINEM OMNIBUS FING ALLES AN

Historie

Am 16. Dezember 1948 erteilte die Regierung von Oberbayern dem Verkehrsunternehmer Karl Wohlfahrt die Erlaubnis zum Betrieb einer Omnibuslinie von Holzhausen über Landsberg nach Penzing. Das war die Geburtsstunde von Lechzug. Bald schon stand nicht mehr der Personentransport im Vordergrund des Unternehmens: Karl Wohlfahrt setzte Lechzug als Transportunternehmen für die Rohstoffe und die Produkte seines Dämmstoffwerkes ein. Im Laufe der Jahre entwickelte sich Lechzug zur unabhängigen Spedition mit derzeit 34 Fahrzeugen und ist europaweit für seine Kunden im Einsatz. Seit dem 1. Juli 2012 ist Lechzug ein Tochterunternehmen der Leinsle GmbH in Buchloe.


ÜBER UNS

Wir sind seit 1948 ihr Partner für flexible und kundenspezifische Logistikdienstleistungen mit Spezialisierung auf Maschinen-, Volumen- und Sondertransporte. Aber auch das klassische Speditionsgeschäft, Lagerung, Kommissionierung und Versand gehören zum Leistungsspektrum.